24. November 2022 08:17:39 MEZ

Release 4.1.9 INTEGRA Lager

Modul Mobiler Checker um Fotos und Unterschrift erweitert


In unserer INTEGRA
® Lagersteuerung haben wir zahlreiche Programme, die an mobilen Endgeräten (z.B. Tablet) genutzt werden können. Dadurch können die Daten direkt dort erfasst werden, wo sie entstehen.

Das Modul Mobiler Checker ermöglicht die gesamte Erfassung von Leergut- und Vollgutlieferungen. Ebenso sind Korrekturen von Liefermengen bei Lieferproblemen wie auch die Erfassung neuer Lieferpositionen direkt an der Rampe möglich. Durch den Einsatz von Handscannern mit einer integrierten Frontkamera können beispielsweise Fotos von der korrekten Verladung der Paletten in den LKWs gemacht werden. Diese werden automatisch an den Lieferschein gehängt und ermöglichen bei Bedarf einen einwandfreien und einfachen Nachweis zur korrekten Verladung.

Darüber hinaus bietet der „Checker“ zusätzlich eine Quittierfunktion, bei der sowohl die eigenen Mitarbeiter:innen, als auch die LKW-Fahrer:innen die erfassten Daten bestätigen - vollständig digital! Zur besseren Kontrolle können die erfassten Daten den LKW-Fahrer:innen direkt auf dem Gerät präsentiert werden. Das vermeidet Fehler und spart zusätzlich Zeit. Durch den Einsatz des „Checkers“ enthält der Lieferscheinbeleg neben den gewöhnlichen standardmäßigen Informationen zusätzlich eine digitale Unterschrift und ein Foto. Da es dennoch manchmal eines Ausdrucks bedarf, unterstützt das Programm den Anschluss eines mobilen Druckers. Auf Verlangen erhält man einen Ausdruck / Quittungsbeleg mit den Unterschriften oder aber einen vollständigen Lieferschein. Mit der Einführung und Nutzung des Mobilen Checkers entfallen aufwändige nachgelagerte Prozesse bzw. das Erstellen handschriftlicher Notizen, die nachträglich ins ERP-System übertragen werden müssen. Auch Laufwege zu Druckern, die sich nicht unmittelbarer Nähe der Verladerampe befinden sind zukünftig keine Zeitfresser mehr!

Durch die vollständige Digitalisierung dieses Prozesses, entstehen zukünftig keine Medienbrüche mehr, da die Daten vollständig digital erfasst werden und in Echtzeit weiterverarbeitet werden. Damit ist der Mobile Checker ein echter „Booster“ für alle intralogistische Prozesse, der jederzeit die korrekten Mengen- und den dazugehörigen Wertefluss im INTEGRA® ERP darstellt
.

Weitere Blogbeiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar