am 28.01.2019 Events News

Getränke Impuls Tage 2019

Für E-Mail Updates anmelden

 Rund 120 Teilnehmer aus der Getränkebranche kamen am 20. bis 23. Januar 2019 im Hotel „Der Krallerhof“ (im österreichischen Leogang) zusammen, um sich über spannende und abwechslungsreiche Themen zu informieren und zu netzwerken. Das Thema Digitalisierung hatte erneut einen besonders hohen Stellenwert im Programm, das unter dem Motto "Zukunft denken - Ideen teilen - Transformation starten"  stand.Spannende Vorträge und lebendige Diskussionsrunden begleiteten die Teilnehmer der 8. Getränke Impuls Tage. So brachten Matthias Kehl, ORGA-SOFT und Prof. Dr. Arnold Weissman, Weissman & Cie, in einem IT-Special unter dem Motto „Nicht nur reden – machen“ das Thema „Silicon Deutschland – wie wir unseren eigenen Weg in der Digitalisierung finden?“ mit ihren Sichtweisen und bereits erfolgten Umsetzungen im Unternehmen das Thema Digitalisierung näher.

Es folgten weitere informative Präsentationen mit lebhaften Diskussionsrunden:

  1. - „Gemeinsame Wertschöpfung durch Hersteller und Handel“
      Prof. Dr. Martin Fassnacht, WHU-Otto Beisheim
  2. - „Internet der Sinne folgt auf Internet der Dinge“
      Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h.c. Jivka Ovtcharova
  3. - „Was ist dran an Kryptowährungen und digitalen Finanzpraktiken?“,
      Journalist und Blockchain/Bitcoin-Experte Joe Martin
  4. - „Marktplatz Wasser: Quo Vadis“
      Ulrich Schweitzer,Verband Deutscher Mineralbrunnen und Martin Plothe, sodastream,
  5. - „10 Jahre Craftbier", Podiumsdiskussion mit Markus Berberich, Insel-Brauerei, Mario Hanel, Crew Republic, Thomas Nuhn, Trinkkontor Bitburger Bier und Sebastian Priller-Riegele, Brauerei S. Riegele unter der Leitung von Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer Private Brauereien Bayern

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung setzte das Whiskytasting, bei dem den Teilnehmern erläutert wurde inwieweit „Deutsche Whiskys – ein Marktsegment im Wachstum“ sind, Michaela Habbel, Präsidentin Verband Deutscher Whiskybrenner hatte das Wort und jede Menge Whisky im Gepäck.

Wie immer war die Veranstaltung von guten Vorträgen und netzwerken in den Pausen und am Abend geprägt.

Die nächsten Getränke Impuls Tage finden vom 19. bis 22. Januar 2020 statt - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!