am 19.06.2019 News

Brauhaus Faust setzt konsequent auf Digitalisierung

Für E-Mail Updates anmelden

Als Goethes berühmtes Faust-Werk gegen Ende des 18. Jahrhunderts entstand,
existierte der Vorläufer der heutigen gleichnamigen Brauerei Faust bereits weit über 100 Jahre. Der im idyllischen fränkischen Städtchen Miltenberg 1654 gegründete Brauerei-Betrieb gilt als der älteste im Rhein-Main-Gebiet. Heute wird er in vierter Generation von der Familie Faust geführt. Dass sich Tradition und moderne IT-Infrastruktur nicht ausschließen, zeigt die erfolgreiche Einführung des ERP-Systems INTEGRA® des Softwarespezialisten ORGA-SOFT® als zentrales Werkzeug für die Digitalisierung aller wertschöpfenden Prozesse.

Ein stabileres System wie OS-Getränke hatte ich noch nicht kennengelernt. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen hatte am Ende nur ORGA-SOFT® das Vertrauen, das komplexe Projekt zu realisieren.
Johannes Faust
Geschäftsführer des Brauhauses Faust

Den ganzen Bericht der BRAUINDUSTRIE des Sachonverlages bekommen Sie gerne als Download: